WDR2 Bandaktion // Beste Band im Westen – STIMMT FÜR I.VORTEX ab dem 09.08.21

Worum geht’s?
Wir sind für die Wahl zur besten Band des Westens beim Radiosender WDR2 angenommen worden und sind sehr stolz darauf!
Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen brauchen wir dazu EURE UNTERSTÜTZUNG!
Wir treten gegen 2 weitere Bands in einer Art Vorrunde an. Der Gewinner tritt in der nächsten Runde gegen die anderen Wochengewinner an.
Die WDR2-Bandaktion ist Teil der täglichen Musiksendung „WDR2 Pop“. Die Aktion wird begleitet durch eine ausführliche Internet-Präsentation unter www.wdr2.de

Was könnt Ihr tun?
Ab dem 09.08.2021 steht unser Song „A Voice Like Them” für eine Woche lang zur Abstimmung auf der Internetseite des WDR.
Der Song selbst wird am 11.08.2021 ab 20 Uhr in der Sendung „WDR2 Pop“ vorgestellt.
Der Link zur Abstimmung wird zum Wochenanfang am 09.08.2021 während der Sendung „WDR2 Pop“ freigeschaltet und wird dann von uns auch in diesem Post ergänzt.

+++ Bitte gebt uns Eure Unterstützung in Form einer Stimme für unseren Song! Wir würden uns sehr darüber freuen, in diesem Wettbewerb weiterzukommen. +++

<< HIER GEHTS ZUR ABSTIMMUNG >>

Vielen Dank!

———————————–
Hier noch die Informationen vom WDR zum Ablauf der Aktion:

Netz
Die Songs der drei Wochenkandidaten werden in voller Länge ins Netz gestellt und sind dort für die Hörer jederzeit abrufbar.
Die Hörer können auf der Votingseite eine Woche lang eine Stimme zur Wahl des Wochengewinners abgeben.
Die Gewinner werden dann auf den Begleitseiten über einen längeren Zeitraum als „Beste aus dem Westen“ präsentiert, ein Zusatzfeld weist auf den Gewinnerstatus hin.

 
Radio
Die Bandaktion wird auf die gesamte Woche verteilt.
Montags: Präsentation des neuen Wochengewinners aus der Vorwoche.
Dienstag bis Donnerstag: Jeweils eine Neuvorstellung
Freitag: Kurzer Schnelldurchlauf als Hinweis auf das Voting im Netz.

 
Abstimmung
Die Abstimmung erfolgt über eine Internetseite im WDR2-Internet-Text. Dort findet man auch Kurzinfos, Fragebogen, Fotos und den Song der vorgestellten Künstler.
Die Internet-Seite wird immer erst während der Montag-Sendung freigeschaltet und hat aus technischen Gründen jede Woche eine neue Kennung. Ein vorheriges Speichern oder Verbreitung früherer Kennungen macht daher keinen Sinn.
Der optimale Weg: www.wdr2.de, auf „Musik“ klicken und dort erscheint das Feld „Wählen Sie die beste Band im Westen“. Das Voting endet unter regulären Bedingungen immer am Sonntagabend.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.